Spende von Rotary für Sonderfonds für Kinder

Hocherfreut nahmen Klaus Fella, der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung und Elisabeth Preuß eine Spende von 10.000 € von den drrei rotarischen Clubs in Erlangen entgegen.

Diese hohe Summe kam trotz Ausfalls des jährlichen Drachenbootrennens zusammen, da einige Unterstützer und Anhänger dieses sportlichen Ereignisses am Europakanal den sozialen Zweck hinter dem Rennen sahen und großzügig spendeten.

Frau Gerda Reitzenstein, Herr Klaus Biemann, Herr Wolfgang Härtl und Herr Wolfgang Schmauch überreichten den symbolischen Scheck kurz vor Weihnachten im großen Saal der Volkshochschule.

Da auch im reichen Erlangen etwa zehn Prozent aller Kinder sozial benachteiligt und/oder bedürftig sind, kann mit dieser hohen Summe vielen Kindern geholfen werden.

Elisabeth Preuß berichtete kurz, wie wichtig, aber auch kostspielig z. B. die Finanzierung der Randzeitenbetreuung ist, dank derer im Rahmen des Projektes Mama Mia es Auszubildenden z. B. am Waldkrankenhaus ermöglicht wird, Kind und Ausbildung unter einen Hut zu bringen.