Allgemeine Hilfen

Einen gewichtigen Teil unserer Förderungen leisten wir in Notlagen von Einzelpersonen und Familien. Hierzu gehört zum Beispiel die finanzielle Unterstützung

  • bei der Begleichung von Arzt- oder Medikamentenkosten
  • bei der Beschaffung von Kleidung
  • bei der Anschaffung von Möbeln und großen Haushaltsgeräten
  • bei Miet- oder Fahrtkosten
  • bei der Anschaffung von Tablets oder Laptops
  • bei den Kosten der Lebenshaltung.

Mit unserer Aktion CoronaNothilfe unterstützen wir Menschen, die in der Coronakrise in finanzielle Schwierigkeiten gekommen sind.

Auch wohltätige Institutionen können von uns Unterstützung zur Erfüllung ihrer Aufgaben erhalten. Einige Beispiele aus vergangenen oder noch laufenden Hilfen:

Deutschlandstipendium

Ein Projekt der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Albert-Schweitzer-Gymnasium

Radfernfahrt nach Angoulême

Musikverein Eltersdorf e. V.

Konzertreise nach Rennes

Kantorei St. Matthäus

Musikalische Kooperation mit dem Haydn-Orchester Bozen

BdP Stamm Asgard

Kids on Tour

Ital.-deutscher Verein Erlangen e. V.

Konzertbesuch von zwei Ensembles aus Cumiana

Mc Donald's Kinderhilfe

Ronald Mc Donald Haus Erlangen

Studierende in Not

Finanzielle Unterstützung

Ärztliche Gesellschaft zur Gesundheitsförderung

Ärztliche Informationsstunden in Erlangen