Sonderfonds für Senioren

Mit den Stiftungsfonds Klausecker und Fella haben wir im Mai 2019 die Arbeiten des Sonderfonds für Senioren begonnen. Das erste Projekt soll Jung und Alt zusammenführen, indem Kindergartenkinder nahegelegene Seniorenheime im Rahmen von wiederkehrenden Projektwochen z. B. zweimal im Jahr je sechs Wochen lang regelmäßig besuchen und dabei zusammen frühstücken, basteln und singen.

Zusammen mit einer anderen Stiftung werden bereits seit drei Jahren der AWO „Besuchsdienst/Bürgerbus“ und die „Mobile Tafel“ der Diakonie unterstützt. Ebenso haben wir dem bisher am Martin-Luther-Platz befindlichen Demenzzentrum bereits erhebliche finanzielle Zuwendungen zukommen lassen.

Da sich der Sonderfonds für Senioren erst seit Kurzem im Aufbau befindet, sind wir für Anregungen, im Seniorenbereich zu helfen und zu unterstützen, ebenso dankbar wie für Ihre Spenden oder Zustiftungen.

Spendenplattformen

Den Sonderfonds für Senioren finden Sie jetzt auch auf der Spendenplattform der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach und bei betterplace.org. Wir freuen uns über jede Spende, mit der wir Senioren dabei helfen können, ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Spendenkonten der Bürgerstiftung

Sparkasse Erlangen, IBAN: DE18 7635 0000 0019 0048 84