Anmeldung 2024 Rückblick

Sommercamp 2024

Liebe Eltern,

unser diesjähriges Sommercamp findet vom 29.07. bis 09.08.2024 in der Pestalozzischule statt. Anmeldungen sind ab dem 01. Mai 2024 möglich, solange Plätze verfügbar sind.

Das Wichtigste in Kürze:

• Es können maximal 30 Kinder der Klassen 1 bis 6 des Schuljahrs 2023/24 teilnehmen.
  • Die Teilnahmegebühr beträgt unverändert 50 EUR pro Kind, eine Abrechnung über den ER-Pass ist möglich, sofern er ein ausreichendes Guthaben aufweist.
  • Wesentliche Informationen finden Sie in unserem Merkblatt für Eltern.

Lesen Sie mehr über unser Konzept und über das, was uns wichtig ist, in unseren Leitlinien für das Sommercamp.

Studierende für Kinderbetreuung beim Sommercamp gesucht

Eine wunderschöne und unvergessliche Erfahrung: Für unser diesjähriges Sommercamp suchen wir noch motivierte und engagierte (Lehramts-)Studierende. Genaueres erfahren Sie hier.

Informationen

In unserem Sommercamp erleben Kinder zwei abwechslungsreiche Ferienwochen mit vielfältigen Unternehmungen. Die Stärkung ihrer Persönlichkeit ist von Beginn an eines unserer wesentlichen Ziele.

Themen aus dem Programm des Jahres 2023:

• Gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse, Frühstück, abwechslungsreiches Mittagessen, Zwischenmahlzeiten
  • Wir lernen etwas über die die richtige Zahnpflege
  • Während der zehn Tage schreiben wir täglich unsere Erlebnisse auf
  • Unsere Berichte und viele Fotos vom Camp erscheinen in der Camp-Zeitung
  • Kunstprojekt: Wir arbeiten in der Druckwerkstatt
  • Natur- und Technikprojekt: Wir bauen Rennautos aus Holz
  • Einen ganzen Tag sind wir im Playmobil FunPark
  • Wir besuchen die Feuerwehr
  • Wir kochen gemeinsam
  • Wir singen und musizieren
  • Wir machen jeden Tag Sport und Spiele
  • Wir machen die Campispiele, einen Wettbewerb aus Denkspielen und Sport
  • Auf dem Abschlussfest zeigen wir, was wir gelernt, gemalt, gebastelt und einstudiert haben.

Dank

Langjährige Sponsoren ermöglichen uns die Durchführung des Sommercamps. Hierzu gehören vor allem der Club Soroptimist International Erlangen, die Siemens AG, die VR Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach und die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen.

Ein Team von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern trägt jedes Jahr wesentlich zum Gelingen des Projektes bei.

Wir danken allen Unterstützern herzlich!

Oliver v. Flotow  – 0170 744 52 07 – oliver.flotow@buergerstiftung-erlangen.de