Spendensammlung beim Christofer Street Day

Beim CSD (Christofer Street Day) in Erlangen hat der Verein SPI e.V. für den Sonderfonds für Kinder gesammelt. Das Geld soll für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche verwendet werden.

Es kamen 400 € zusammen.

Das ist sehr bemerkenswert, denn die Organisation der Kundgebung und der Demonstration hat den Verein viel Geld gekostet. Knapp 3000 Menschen waren am 23. Oktober bei bestem Wetter in Erlangen unterwegs. Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der Neustädter Kirche, dann zog eine Parade durch die Stadt, angeführt von Oberbürgermeister Dr. Florian Janik. Ein Fest im Grünzug im Röthelheimpark beendete den Tag.

Der Verein SPI wurde kurz nach Bekanntwerden des HIV-Virus in San Francisco gegründet, er informiert über Aids, Schutz vor Ansteckung. Von San Francisco aus hat sich der Verein über viele Länder verteilt.