Spende von Siemens Healthineers

6,3 Kilometer für den guten Zweck

Vertreter von Siemens Healthineers übergaben am 01. Oktober 2021 in den Räumen des Vereins „Der Puckenhof“ in Erlangen eine Spendensumme von 20.000 Euro an fünf soziale Einrichtungen. Der Betrag kam durch eine Mitmach-Aktion im Juli zusammen. Unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“ beteiligten sich über 980 Mitarbeiter aus Forchheim, Erlangen, Kemnath und Rudolstadt an einem virtuellen Spendenlauf. Hierzu liefen sie einzeln oder in Gruppen durchschnittlich eine Strecke von 6,3 Kilometern. Für jeden Teilnehmer spendete das Unternehmen ein Geldbetrag und rundete diesen dann nochmal auf. Der Lauf „Run4Healthineers“ fand bereits zum zweiten Mal statt.

Das Geld geht zu gleichen Teilen an die sozialen Einrichtungen Der Puckenhof e.V., Lebenshilfe Werkstätten Forchheim GmbH, Bürgerstiftung Erlangen, Hospizverein für den Landkreis Forchheim e.V. und Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V.

Foto: Siemens Healthineers