Anmeldung 2020 Rückblick

Mini-Camp

Für Kinder der 2. bis 4. Klassen

Liebe Eltern,

es ist uns wichtig, Ihnen in der für Sie und ihre Kinder sehr belastenden Coronakrise ein zuverlässiger Partner zu sein.

Leider können wir Ihnen wegen Corona statt unseres gewohnten Sommerferiencamps nur ein Mini-Camp anbieten. Wir hoffen, dass es den Kindern trotz seines inhaltlich reduzierten Umfangs Freude, Erholung und Wissen schenken wird.

Aufgrund der bestehenden Einschränkungen können wir in diesem Jahr insgesamt nur 20 Kinder der zweiten bis vierten Klassen aufnehmen.

Das Camp wird vom 27.07. bis 07.08.2020 in der Pestalozzischule in Erlangen stattfinden. Unser diesjähriges Motto heißt „Wir passen auf uns auf!

Da die Corona-Lage nicht vorhersehbar ist, müssen wir uns kurzfristige Änderungen leider vorbehalten, selbst eine Absage des Camps ist jederzeit möglich.

Hier geht es zur Anmeldung.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte

Bitte merken Sie sich jetzt schon den Termin für unseren Info-Abend vor: Er findet am 16.07.2020 um 17 Uhr in der Pestalozzischule statt.

Kontakt: Oliver v. Flotow  – 0170 744 52 07 – oliver.flotow@buergerstiftung-erlangen.de

Allgemeines

Das Sommerferiencamp findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Insbesondere Kinder aus sozial benachteiligten Familien ebenso wie Kinder mit Migrationshintergrund und Flüchtlingskinder erleben zwei abwechslungsreiche Ferienwochen mit vielfältigen Unternehmungen. Im Jahr 2019 waren Kinder aus elf Nationen dabei. Die Förderung der Deutschkenntnisse ist von Beginn an eine wesentliche Zielsetzung.

Jedes Sommerferiencamp steht unter einem anderen Motto. Während der zehn Tage schreiben die Kinder täglich ihre Erlebnisse auf, die am Ende in der Camp-Zeitung mit vielen Fotos und Texten zusammengefasst werden. Das abschließende Sommerfest (fällt 2020 leider aus) mit Eltern und Förderern gestalten die Kinder mit ihren musikalischen und künstlerischen Beiträgen.

Lesen Sie mehr über unser Konzept und über das, was uns wichtig ist, in unseren Leitlinien für das Sommerferiencamp.

Dank

Zahlreiche langjährige Sponsoren ermöglichen uns die Durchführung des Sommerferiencamps. Hierzu gehören der Club Soroptimist International Erlangen, die Siemens AG, die VR Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach und die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen.

Ein Team von unermüdlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern trägt jedes Jahr wesentlich zum Gelingen des Projektes bei.

Wir danken allen Unterstützern herzlich!