Anmeldung 2020 Rückblick Für 2020 keine Anmeldungen mehr möglich

Unser beliebtes Sommerferiencamp

Dieses Jahr für Kinder der 1. bis 4. Klassen

Liebe Eltern,

es ist uns wichtig, Ihnen in der für Sie und ihre Kinder sehr belastenden Coronakrise ein zuverlässiger Partner zu sein.

Leider können wir Ihnen wegen Corona nur ein etwas reduziertes Sommerferiencamp anbieten. Wir hoffen, dass es den Kindern dennoch Freude, Erholung und Wissen schenken wird.

Aufgrund der bestehenden Einschränkungen können wir in diesem Jahr insgesamt nur 24 Kinder der ersten bis vierten Klassen aufnehmen.

Das Camp wird vom 27.07. bis 07.08.2020 in der Pestalozzischule in Erlangen stattfinden. Unser diesjähriges Motto heißt „Wir passen auf uns auf!

Da die Corona-Lage nicht vorhersehbar ist, müssen wir uns kurzfristige Änderungen leider vorbehalten, selbst eine Absage des Camps ist jederzeit möglich.

Wir sind ausgebucht, leider ist keine Anmeldung mehr möglich!

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte

Unser Info-Abend hat bereits am 16.07.2020 um 17 Uhr in der Pestalozzischule stattgefunden.

Kontakt: Oliver v. Flotow  – 0170 744 52 07 – oliver.flotow@buergerstiftung-erlangen.de

Allgemeines

Das Sommerferiencamp findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Insbesondere Kinder aus sozial benachteiligten Familien ebenso wie Kinder mit Migrationshintergrund und Flüchtlingskinder erleben zwei abwechslungsreiche Ferienwochen mit vielfältigen Unternehmungen. Im Jahr 2019 waren Kinder aus elf Nationen dabei. Die Förderung der Deutschkenntnisse ist von Beginn an eine wesentliche Zielsetzung.

Jedes Sommerferiencamp steht unter einem anderen Motto. Während der zehn Tage schreiben die Kinder täglich ihre Erlebnisse auf, die am Ende in der Camp-Zeitung mit vielen Fotos und Texten zusammengefasst werden. Das abschließende Sommerfest (fällt 2020 leider aus) mit Eltern und Förderern gestalten die Kinder mit ihren musikalischen und künstlerischen Beiträgen.

Lesen Sie mehr über unser Konzept und über das, was uns wichtig ist, in unseren Leitlinien für das Sommerferiencamp.

Dank

Zahlreiche langjährige Sponsoren ermöglichen uns die Durchführung des Sommerferiencamps. Hierzu gehören der Club Soroptimist International Erlangen, die Siemens AG, die VR Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach und die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen.

Ein Team von unermüdlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern trägt jedes Jahr wesentlich zum Gelingen des Projektes bei.

Wir danken allen Unterstützern herzlich!