Anmeldung 2020 Rückblick

Sommerferiencamp

Für Kinder von 7 bis 12 Jahren nach Abschluss des ersten Schuljahres

Ab sofort können Sie Ihr Kind hier zum Sommerferiencamp 2020 anmelden. Es wird vom 27.07. bis 07.08.2020 in der Pestalozzischule in Erlangen stattfinden.

Unser diesjähriges Motto heißt „Fit! Schlau! Gesund!

Neben der wie in den vergangenen Jahren im Mittelpunkt stehenden Sprachförderung sind dieses Jahr gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit unsere Schwerpunktthemen.

Sobald der Flyer und das Merkblatt für Eltern vorliegen (ca. Ende April) bieten wir beide hier zum Download an.

Kontakt: Oliver v. Flotow – oliver.flotow@buergerstiftung-erlangen.de

Allgemeines

Das Sommerferiencamp findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Bis zu 48 Kinder, insbesondere Kinder aus sozial benachteiligten Familien ebenso wie Kinder mit Migrationshintergrund und Flüchtlingskinder erleben zwei abwechslungsreiche Ferienwochen mit vielfältigen Unternehmungen. Im Jahr 2019 waren Kinder aus elf Nationen dabei. Die Förderung der Deutschkenntnisse ist von Beginn an eine wesentliche Zielsetzung.

Jedes Sommerferiencamp steht unter einem anderen Motto. Während der zehn Tage schreiben die Kinder täglich ihre Erlebnisse auf, die am Ende in der Camp-Zeitung mit vielen Fotos und Texten zusammengefasst werden. Das abschließende Sommerfest mit Eltern und Förderern gestalten die Kinder mit ihren musikalischen und künstlerischen Beiträgen.

Lesen Sie mehr über unser Konzept und über das, was uns wichtig ist, in unseren Leitlinien für das Sommerferiencamp.

Dank

Zahlreiche langjährige Sponsoren ermöglichen uns die Durchführung des Sommerferiencamps. Hierzu gehören der Club Soroptimist International Erlangen, die Siemens AG, die VR Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach und die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen.

Ein Team von unermüdlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern trägt jedes Jahr wesentlich zum Gelingen des Projektes bei.

Wir danken allen Unterstützern herzlich!