Anmeldung 2021 Rückblick Für 2021 noch keine Anmeldungen möglich

Sommercamp

Für Kinder der 1. bis 4. Klassen

Liebe Eltern,

es ist uns wichtig, Ihnen in der für Sie und Ihre Kinder sehr belastenden Coronakrise ein zuverlässiger Partner zu sein.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage können wir Ihnen vermutlich erst ab Mai 2021 sagen, ob und unter welchen Bedingungen unser Camp stattfinden wird. Erste Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt: Oliver v. Flotow  – 0170 744 52 07 – oliver.flotow@buergerstiftung-erlangen.de

Allgemeines

In unserem Sommercamp erleben insbesondere Kinder aus sozial benachteiligten Familien ebenso wie Kinder mit Migrationshintergrund und Flüchtlingskinder zwei abwechslungsreiche Ferienwochen mit vielfältigen Unternehmungen. Die Förderung der Deutschkenntnisse ist von Beginn an eine wesentliche Zielsetzung.

Nach elf Jahren Sommercamp möchten wir den Kindern für einige unserer Themen mehr Zeit als bisher anbieten. So soll eine intensivere Beschäftigung damit ermöglicht werden. Sobald die Konzeptarbeiten abgeschlossen sind, werden wir Sie hier darüber informieren.

Jedes Sommercamp steht unter einem anderen Motto. Während der zehn Tage schreiben die Kinder täglich ihre Erlebnisse auf, die am Ende in der Camp-Zeitung mit vielen Fotos und Texten zusammengefasst werden. Das abschließende Sommerfest (sofern es die Corona-Lage erlaubt) mit Eltern und Förderern gestalten die Kinder mit ihren musikalischen und künstlerischen Beiträgen.

Lesen Sie mehr über unser Konzept und über das, was uns wichtig ist, in unseren Leitlinien für das Sommercamp.

Dank

Zahlreiche langjährige Sponsoren ermöglichen uns die Durchführung des Sommercamps. Hierzu gehören der Club Soroptimist International Erlangen, die Siemens AG, die VR Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach und die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen.

Ein Team von unermüdlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern trägt jedes Jahr wesentlich zum Gelingen des Projektes bei.

Wir danken allen Unterstützern herzlich!