Weihnachtsspendenübergabe 2009

Auch im Jahr 2009 förderte die Sparkasse Erlangen wieder Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, sowie Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.

Bei der Weihnachtsspendenübergabe am 14.12.2009 konnte Herr Böller eine Spende von Herrn Dr. Buchmann entgegennehmen.

„Das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Bürgerinnen und Bürger ist für den Zusammenhalt der Menschen in unserer Region von großer Bedeutung. Die Sparkasse Erlangen unterstützt als stabiler und verlässlicher Partner gerne die Leistungen gemeinnütziger Einrichtungen und Verbände, und das nicht nur finanziell: Etwa ein Drittel aller Mitarbeiter der Sparkasse – vom Azubi bis hin zum Vorstand - sind in den unterschiedlichsten karitativen, kirchlichen, sozialen, sportlichen und kulturellen Institutionen und Vereinen ehrenamtlich tätig!“, so Dr. Peter Buchmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Erlangen.

Frau Kraus, Herr Böller (rechts) und Herr Dr. Buchmann bei der Übergabe der Spende 2009