Spielstube Bruck

Im Freizeitpark Schloß Thurn

Einen unvergesslichen Tag verbrachten die Kinder der sonderpädagogischen Tagesstätte am Eggenreuther Weg letzten Sonntag im Freizeitpark Schloss Thurn. Die Bürgerstiftung Erlangen hatte sie eingeladen und damit gleich zwei weitere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Flossen doch die Eintrittspreise ungeschmälert dem Erlanger Ronald McDonald Haus zur dringenden Renovierung der Bäder zu und galten die Eintrittskarten auch als Los für ein Entenrennen, bei dem es wertvolle Preise zu gewinnen gab. Tatsächlich war dann ein Kind aus der Gruppe unter den sechs glücklichen Gewinnern. – Natürlich hatte die Bürgerstiftung auch für den Transport gesorgt. Unser Bild zeigt die Kinder mit ihren Begleitpersonen (In der Bildmitte hinten ist die Leiterin der Einrichtung, Birgit Hofmann-Brehler, zu erkennen) vor dem Einstieg in den gecharterten Bus.