Waldweihnacht 2013

Die Bürgerstiftung auf der Waldweihnacht 2013

Zwei ganze Tage lang war die Bürgerstiftung mit zahlreichen Helfern auf der Waldweihnacht 2013 vertreten: Auf dem Stand konnten gegen kleine Spenden selbst gebastelte Weihnachtsartikel und Bürgerstiftungs-Lebkuchen erworben werden. Hauptattraktion am Stand war eine Mal-Aktion: Begeisterte Kinder konnten auf kleinen Tafeln malen, wie sie sich ihren persönlichen Schutzengel vorstellen. Die vielen Einzelbilder werden später zu mehreren „Gesamtkunstwerken“ zusammengefügt und versteigert werden. Es versteht sich, dass der Versteigerungserlös – ebenso wie die Spendeneinnahmen – den ausgelobten Verwendungszwecken (Tagespflege für Demenzkranke/ Schulprojekt „Lernen nach 1“) zu Gute kommen werden. - Bei mehreren Einzelauftritten auf der zentralen Bühne konnte sich darüber hinaus die Stiftung zusammen mit Begünstigten aus Fördermaßnahmen präsentieren und wurden eindrucksvolle Experimente aus dem Eigenprojekt „Zauberhafte Physik“, mit dem in Grundschulen frühzeitiges Interesse an Naturwissenschaften geweckt wird, vorgeführt.
Bilder: Privat