Einführung Grußwort Häufige Fragen Tischreservierung Liste der gebuchten Tische Nutzungsbedingungen Rückblick

Grußwort des Schirmherren der Veranstaltung

Oberbürgermeister Dr. Florian Janik

Essen für eine gute Sache. Was gibt es schöneres, als gemeinsam mit lieben Menschen im Freien an einem schön gedeckten Tisch – bei hoffentlich gutem Wetter – zu sitzen, zu plaudern und es sich schmecken zu lassen? Und bei all dem tut man ganz nebenbei auch noch etwas Gutes. Zum sechsten Mal bereits lädt die Bürgerstiftung am 09. Juli auf den Neustädter Kirchenplatz zum „Bürger-Brunch“.

Der Erlös kommt auch in diesem Jahr wieder dem „Sonderfonds für Kinder“ zugute. Damit leistet die Bürgerstiftung einen verdienstvollen Beitrag zur Unterstützung und Förderung benachteiligter Kinder. Ein Unterfangen, das Respekt und Anerkennung verdient – und beim Bürger-Brunch vor allem viele Erlangerinnen und Erlanger, die mitmachen.

Ich wünsche dem Bürger-Brunch wieder viele fröhliche Menschen, die an den schön gedeckten Tischen Platz nehmen und auf diese Weise die soziale Arbeit der Erlanger Bürgerstiftung unterstützen.

Dr. Florian Janik