Einführung Grußwort Häufige Fragen Tischreservierung Liste der gebuchten Tische Nutzungsbedingungen Rückblick

Wird ergänzt

Grußwort des Schirmherren der Veranstaltung

Oberbürgermeister Dr. Florian Janik

Vielleicht sind Sie ja bereits „Wiederholungstäter“, vielleicht auch zum ersten Mal dabei – zum inzwischen 4. Erlanger Bürger-Brunch heiße ich Sie herzlich willkommen und danke allen, die zu dieser schönen Form des Miteinanders beitragen.

Das soziale und kulturelle Leben in einer Stadt profitiert vom Zusammenhalt der Menschen, die hier wohnen. Ich freue mich, dass Erlangen eine so lebendige Stadt ist. Das zeugt von Gemeinschaftssinn und ist ein Zeichen, dass sich die Menschen wohlfühlen. Der Bürger-Brunch zeigt darüber hinaus, dass andere Menschen nicht vergessen werden, denn der Erlös geht wiederum an die Erlanger Bürgerstiftung.

Dank vieler fleißiger Hände gibt der Neustädter Kirchenplatz wieder einen wunderschönen Rahmen für ein fröhliches Beisammensein mit Freunden und Bekannten. Einzig eine Brotzeit und gute Laune sind mitzubringen, um an den schön gedeckten Tischen Platz zu nehmen und einen fröhlichen Sonntag inmitten unserer Stadt zu verbringen.

Ich wünsche allen einen schönen Sommertag und viele Begegnungen mit netten Menschen.

Dr. Florian Janik
Oberbürgermeister