Bühnenfuxx-Projekt Silberkinder

Unverbindliche Voranmeldung von Kindern

Wichtige Hinweise

Diese Voranmeldung dient uns zu einer ersten Einschätzung, wie viele Geschwisterkinder mit welchen Beiträgen bei unserem Projekt Silberkinder mitmachen möchten.

Für eine endgültige Anmeldung kommen wir voraussichtlich im April wieder auf Sie zu.

Die Bürgerstiftung Erlangen übernimmt die in der Probenwoche und bei der Abschlussveranstaltung anfallenden Kosten für

  • Übernachtung und Betreuung der in der gemeinsamen Unterkunft wohnenden Kinder und Jugendlichen und
  • für Betreuung und Mahlzeiten aller an der Probenwoche teilnehmenden Kinder und Jugendlichen.

Bitte verwenden Sie das Formular nur für ein einziges Kind. Wenn mehrere Ihrer Kinder teilnehmen möchten, füllen Sie das Formular bitte für jedes Kind einzeln aus.

Werke sind zum Beispiel Texte, Bilder, Fotos oder Videos, die Ihr Kind angefertigt hat.

Darbietungen sind persönliche Auftritte Ihres Kindes auf der Bühne.

Alle Werke und Darbietungen sollen von Ihrem Kind selbst erstellt sein und persönliche Gedanken und Gefühle Ihres Kindes über seine oder ihre Lebenswelt ausdrücken.

Die an Sie versandten Briefe mit den Einzelheiten des Projekts finden Sie hier: Brief an die Eltern, Brief an die Kinder.

Da unser Elternbrief etwas später kommt, als geplant, bitten wir Sie, Ihre Voranmeldung möglichst bis Mitte März an uns zu senden.

Kontakt


Persönliche Daten

Der Nachname Ihres Kindes wird an keiner Stelle genannt.


Mögliche Werke Ihres Kindes

Die Art der Übermittlung der Werke an uns wird bis zur endgültigen Anmeldung festgelegt.

Bitte wählen Sie aus mindestens einer der genannten Kategorien aus:





Mögliche Darbietungen Ihres Kindes

Bitte wählen Sie aus mindestens einer der genannten Kategorien aus:




Organisatorische Angaben

Die Probenwoche ist für die Herbstferien 2026 geplant. Für teilnehmende auswärtige Kinder und Jugendliche bieten wir eine kostenlose, gemeinsame Übernachtungsmöglichkeit an.

Bitte wählen Sie aus: