Große Freude

Sonderfonds für Kinder erhält 5.000 Euro

Pünktlich zum festlichen Abschluss der Erlanger Waldweihnacht hörte es auf zu nieseln, sogar die schwache Sonne blitzte kurz durch die Wolken.

Nach dem stimmungsvollen Ballonstart mit Innenminister Joachim Herrmann wurden die Schecks aus der von Ernst Stäblein organisierten Aktion Wunschzettel überreicht. Einen in Höhe von 5.000 Euro erhielt Ute Hirschfelder für den Sonderfonds für Kinder der Bürgerstiftung aus den Händen von Sozialbürgermeisterin Elisabeth Preuß.

OB Florian Janik überreicht einen weiteren Scheck in gleicher Höhe an Wolfgang Heilig-Achneck von den Nürnberger Nachrichten für die Aktion Freude für alle. Mit der Aktion Sterne steigen lassen kamen weitere 5.000 Euro zusammen, die an das Kinderpalliativteam des Universitätsklinikums Erlangen gespendet werden.

Die Bürgerstiftung bedankt sich sehr herzlich im Namen der Kinder und Familien bei allen Spendern der Erlanger Waldweihnacht.

Foto: Jocki Krieg