Eine Tuba für den Musikverein Eltersdorf

Ein praktisches Geschenk der Bürgerstiftung Erlangen konnte der Musikverein Eltersdorf e.V. am Tage seines 50-jährigen Jubiläums in Empfang nehmen: Martin Böller, Vorstandsvorsitzender der Stiftung (links im Bild) überreichte im Rahmen des sehr gut besuchten Festkonzerts in der Heinrich-Lades-Halle an Gerd Brehm, den Vorsitzenden des Vereines, eine Tuba, die sofort zur Ausbildung in der neuen Bläserklasse für Zweit- und Dritt-Klässler eingesetzt werden wird. Böller betonte, dass die Förderung von Bildung und Erziehung zu den Hauptaufgaben der Bürgerstiftung zählt und dass fraglos die musikalische (Früh-)Erziehung, der sich der Verein seit fünf Jahrzehnten mit großem Erfolg widmet, ein wichtiger Teil dieser Arbeit ist.