Schwangerencafé

Das Schwangerencafé in der Familienpädagogischen Einrichtung in der Isarstraße 12 öffnet vierzehntägig freitags von 10.00 Uhr bis 12 Uhr seine Türen. In lockerer Runde bekommen Schwangere Informationen, Rat und praktische Hilfe zu allen Fragen rund um die Schwangerschaft. So werden etwa finanzielle Hilfen für Schwangere und junge Familien vorgestellt, Informationen zum Stillen und zur Flaschenernährung, zu gesunder Ernährung der Mutter gegeben. Auch für Fragen der Besucherinnen gibt es Zeit und ein offenes Ohr.

Für das Offene Schwangerencafé haben sich Hebammen, Sozialpädagoginnen der Familienpädagogischen Einrichtungen der Stadt und Beraterinnen der Schwangerenberatungsstelle der Stadt und des Landkreises zusammengetan, um Frauen in dieser wichtigen Zeit zu begleiten. Geschwisterkinder können betreut werden, das Angebot ist kostenfrei.

In der Startphase wurde das Schwangerencafé vom Sonderfonds für Kinder der Bürgerstiftung Erlangen unterstützt.

Weitere Informationen und die genauen Termine gibt es unter Familien-ABC.