Sie sind hier: Startseite

Bürgerstiftung Erlangen

Bürger für Bürger

Über uns
Unter dem Leitbild Bürger für Bürger setzen wir uns ein für die nachhaltige Förderung und Entwicklung des bürgerschaftlichen Engagements zum Gemeinwohl der in Erlangen lebenden Menschen.

Mit unseren allgemeinen Hilfen unterstützen wir Menschen in Notlagen sowie gemeinnützige Institutionen.

Sonderfonds für Kinder und Mama MiaDer Sonderfonds für Kinder mit seinem Projekt Mama Mia hilft Alleinerziehenden, Familien und ihren Kindern in Notlagen.

SchulprojekteIn unseren Schulprojekten fördern wir die Bildung und das Selbstwertempfinden von Schulkindern.

Sonderfonds für SeniorenMit den Mitteln des Sonderfonds für Senioren helfen wir älteren Menschen in Erlangen, ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Aktionen und VeranstaltungenSie möchten mehr erfahren über unsere Aktionen und Veranstaltungen zur Hilfe für Bedürftige?

Unterstützer werdenSie möchten uns finanziell oder personell unterstützen?

Service und KontakltSie möchten zum Beispiel einen Förderantrag stellen oder mit uns Kontakt aufnehmen?

Bildnachweis, von oben: Pixabay, istock.com/monkeybusinessimages, ©FAU/Giulia Iannicelli, Berthold Melcher, Oliver v. Flotow, iStock.com/dobok, Jocki Krieg, Public Domain (2)