Zehn Jahre Sonderfonds für Kinder

Herzliche Einladung

Der „Sonderfonds für Kinder“ der Bürgerstiftung Erlangen feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.

Hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer diesjährigen Benefizveranstaltung ein, mit der wir uns für die großartige Unterstützung bedanken wollen, die wir in den letzten zehn Jahren erfuhren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an unserer Veranstaltung teilnehmen könnten.

Sonntag, 08. Oktober 2017, 17.00 Uhr
St. Matthäus-Kirche am Ohmplatz in Erlangen

Dem Jubiläumsanlass entsprechend wird der erste Teil vor allem von Kindern gestaltet werden. Sie erleben:

• Mädchen und Jungen aus dem Trommelpowerprojekt
  • über 20 „Zaubergeigen“-Kinder der Städtischen Sing-und Musikschule Erlangen.

Dazu sehen Sie:

• farbige Bilder, gestaltet von Schülerinnen und Schülern des CEG, die die Töne der Musik ergänzen
  • einen Kurzfilm über Aktivitäten und Projekte des Sonderfonds.

Wie stets bei unserer ebenfalls zehnjährigen Benefizkonzertreihe erwartet Sie nach der Pause hervorragende Kammermusik. Eva Bindere und Dorian Keilhack spielen César Francks Sonate für Violine und Klavier A-Dur, auch ein kurzer virtuoser Auftritt der inzwischen vielen von Ihnen schon bekannten Geigerin Alma Keilhack wird Sie begeistern.

In der Hoffnung, Sie am 8. Oktober persönlich begrüßen zu können und mit den besten Wünschen für schöne Herbsttage grüßt Sie

Ute Hirschfelder

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Erlangen