Rückblick Sommerferiencamps

„KOMM INS TEAM!“

Wieder hatten 36 Kinder, von denen 18 schon einmal dabei waren, viel Spaß und Freude beim Lernen, bei Sport und Spiel. Zum Beispiel haben wir gelernt, was man beachten muss, wenn man schick essen möchte. Wir waren auch auf der Müll-Umladestation, puh, da hat es gestunken! Schlimm, wie viel Müll wir alle machen. Umso schöner war es auf dem Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg, da konnten wir uns mal so richtig nass machen. – Pressestimme

„Kluge Köpfe“

Das diesjährige achte Sommerferiencamp war das heißeste. Zu Gast in der Pestalozzischule haben wir mit 32 Kindern zwischen 7 und 12 Jahren gelernt, gespielt, gekocht, gebastelt, gemalt, Ausflüge gemacht und viel Spaß gehabt. Ein Höhepunkt war der Besuch des Nürnberger Tiergartens. Dort haben wir viel über Insekten und andere Tiere gelernt. Einige von uns durften sogar eine Vogelspinne am Bein streicheln.

Fotos: Oliver v. Flotow, Tim Finitzer

„Du kannst das!“

Der 10-jährige Mohamad berichtet: „Ich bin gerne im Sommerferiencamp. Und ich habe einen Freund auf dem Bauernhof, das ist ein Huhn, und ich war so traurig, dass ich mich von ihm verabschieden musste. Gestern waren wir in der Liasgrube und haben über Bienen gelernt. Da haben wir auch den Honig probiert, der war so süß. Deswegen sag ich einfach, die müssen das verbessern, dass der nicht so süß ist. Aber ich finde das Frühstück hier lecker.“ – Pressestimme

„Flink & Flott"

„Sport weckt die Muskeln", so brachte es die 10-jährige Kathy auf den Punkt. Auch die anderen Kinder waren begeistert, sich bei unserem diesjährigen Sommerferiencamp richtig austoben zu können. Und das nicht nur körperlich, denn die Kinder zeigten auch, dass sie „Flink & Flott" im Kopf sind.

Am Ende erhielt unser Sommerferiencamp von den Eltern wieder beste Noten. Das hatte uns Leo (9) allerdings schon viel früher gesteckt: „Ich komme nächstes Jahr ganz bestimmt wieder!" – Pressestimme

„Pack an, mach mit“

Pressestimme

„Werde Forscher“