Sie sind hier: Startseite > Über uns

Bürger-Brunch 2016

Gemäß dem Motto „Bei schönem Wetter feiern kann jeder“ haben sich, trotz mäßiger Wetterprognose, dieses Jahr erneut ca. 700 Bürger zum entspannten Genießen beim „2. Erlanger Bürger-Brunch“ eingefunden.

Nach eineinhalb Stunden Sonnenschein hat uns die erste Wolke heimgesucht. Die Trommelpower-Kinder der Hedenus-Mittelschule hatten gerade mit ihrem Auftritt begonnen, als die immer stärker trommelnden Regentropfen sie zum Abbruch zwangen. Dank „wasserfester“ musikalischer Unterhaltung durch die Flüchtlingsband „Miasin zam“ und Gitarrist Felix Käppner mit Band ließen sich aber zahlreiche Gäste auch durch einige weitere Schauer die Stimmung nicht trüben.

Ein besonderer Dank gilt den mit „allen Wassern gewaschenen“ Helfern, ohne die vor allem der Abbau unter erschwerten Bedingungen nicht zu schaffen gewesen wäre.

Die Schwerstarbeit hat sich wieder einmal gelohnt:

Das gemeinsame Anpacken und ein Erlös, der wieder dem Sonderfonds für Kinder zugute kommt, wird unsere Stiftung der Erlanger Bürgerschaft erneut ein Stück näher bringen und uns die Energie für den 3. Bürgerbrunch verschaffen.

Fotos: Berthold Melcher, Arne Seebeck